top of page
IMG_8895.jpg

Liebe Medienpartner!

Nachfolgend finden Sie die aktuelle Presseinformation und

die dazugehörigen Pressefotos. 

Wir freuen uns über Ihr redaktionelles Interesse.

PRESSEINFO am 3. April 2023 

REINIGUNGSTAG AUF DER RUINE HINTERHAUS UND BEIM SPITZER LUSTHAUS

Am Samstag, 1. April 2023 fand der Reinigungstag auf der Ruine Hinterhaus und beim Spitzer Lusthaus statt.

Ziel war es den gesamten Wildwuchs rund um die Ruine und im Inneren zurückzuschneiden und die Mauern von Pflanzenbewuchs zu befreien.

Dank der zahlreichen freiwilligen Helfer des Vereins zur Erhaltung der Ruine Hinterhaus war dies möglich. 

Für Verwunderung sorgte eine Sitzbank, welche mutwillig über die Mauer hinuntergeworfen wurde und von den freiwilligen Helfern wieder mühsam hinauf transportiert, werden musste.

 

„Dank der zahlreichen Arbeitseinsätze im Vorjahr und in diesem Jahr ist unsere Ruine Hinterhaus rundum von Wildwuchs befreit worden und rundum einsehbar. Auch vom Spitzer Lusthaus kann man die schöne Aussicht wieder genießen. Dies war Dank der zahlreichen aufgewendeten Stunden aller freiwilligen Helfer möglich.“, so Ewald Stierschneider jun., Obmann des Vereins zur Erhaltung der Ruine Hinterhaus

Pressefotos zum Downloaden

Fotos dürfen bei Namensnennung honorarfrei verwendet werden.

Pressekontakt

Für Rückfragen oder Informationen steht Ihnen

Ewald Stierschneider jun. gerne zur Verfügung.

bottom of page